Programm

09:00

Breakfast Club

10:00

Eröffnung

The State of MarTech

Welche Entwicklungen, Fakten und Trends die MarTech-Szene prägen – ein Überblick

­
© Sabine Klimpt
10:10

Keynote

All about AI

Wie Künstliche Intelligenz als Treiber von technologbasierten Marketingaktivitäten agiert und welche Entwicklungen und Innovationen künftig punkten.

­
© Pelzl Roland
10:30

Panel

MarTech & CX

Welche Herausforderungen am Markt warten und wie die Customer Experience datenbasiert verbessert werden kann.

­
© e-dialog / Qin Lin
­
© dm/Marco Riebler
­
© Studioline Photography
11:30

Kaffeepause

11:50

Best Practice

AI-Powered Creative Optimization

Wie Teads mit Hilfe von KI basierten Asset Analysen und Optimierungen die maximale Aufmerksamkeit für Werbemittel gewährleisten und die Kampagnenleistung verbessern möchte.

­
© Tanja Hofer
12:10

Best Practice

Gamification rulez Loyalty

Wie Bipa und Brame mit spielerischer Technik Kund:innen gewinnen & binden

Sponsored Slot

­
© BRAME AG
­
© BIPA Parfumerien GmbH / Robert Harson
12:30

Mittagspause

13:30

Keynote

Rising Star: Retail Media

Wo Potenziale im Boom Segment und spannende Anknüpfungspunkte für Marketingaktivitäten zu finden sind.

­
© Adform
13:50

Best Practice

The Potential of Retail Media

Welche praktischen Einblicke und Umsetzungen für das Boom Segment wichtig sind.

­
© Harald Zischka
14:15

Impuls

Manage the Hype Cycle

Wie der Umgang mit neuen Technologien und die Implementierung in Unternehmen und bestehende Prozesse erfolgen sollte.

­
© Daniel Erbert
14:30

Kaffeepause

14:50

Talk

Local Heroes

hello again, permar.ai, Shopstory, PiktID


Welche heimischen Dienstleister und StartUps man kennen muss.

­
© Darren Osborne
­
© hello again
­
© Shopstory
­
© Benedikta Schlange
15:25

Talk

DSGVO, Cookies & Co: Demystifying Data Clean Rooms

Wie Alternativen zu Cookies ihre Kraft entfalten und wo in der Daten-Debatte mit Mythen aufgeräumt werden muss.

­
© InfoSum
15:40

Closing Keynote

16:00

Networking-Ausklang

11:50 bis 12:30

KI im eCommerce: Beispiele aus der Praxis

Spätestens seit der ersten Produktempfehlung auf Amazon spielt die eCommerce-Branche mit Algorithmen, Machine Learning und künstlicher Intelligenz. Doch Generative AI hat die Spielregeln neu geschrieben. In dieser Breakout-Session zeigen wir Beispiele, wie Gen AI schon jetzt die eCommerce-Branche umkrempelt:

• Wie die KI auf Basis von Stammdaten zehntausende Produktbeschreibungen automatisch erstellt.
• Wie Cloud-Lösungen in kürzester Zeit intelligente Produktsuche und -empfehlungen auf Ihre Plattform bringen.
• Wie aus einem Sujet hunderte dynamische Anzeigen werden.

Nach der Vorstellung dieser Praxisbeispiele und einiger Tools beantworten wir Ihre Fragen und skizzieren Lösungsmöglichkeiten für Herausforderungen Ihres Unternehmens.
 

­
© e-dialog / Qin Lin
­
© e-dialog / Qin Lin